queeramnesty

Queeramnesty Köln ist ein Teil von Amnesty International. Unsere Themenkoordinationsgruppe, von wo deutschlandweit alles "gesteuert" wird, sitzt in Berlin. Homepage: http://www.queeramnesty.de

 

Auch ohne Mitgliedschaft kann man sich dort bei vielen Aktionen beteiligen.

Interessierte sind immer herzlich willkommen, und wir freuen uns auch sehr über Spenden und/oder Förderer*Innen.

 

Unsere Kölner Gruppe, als lokale Gruppe im Kölner Bezirk, ist seit 2013 wieder aktiv. Sie war ein wenig eingeschlafen, weil zu wenig Ehrenamtliche noch im Boot saßen. Aber seit 2013 sind wir wieder da und sehr präsent und aktiv, dafür dass wir mit knapp 5 Hauptaktiven eine recht kleine Gruppe ehrenamtlicher Aktivist*Innen sind, machen wir extrem viel. Wir sind bei Lesungen dabei bzw. organisieren diese Veranstaltungen zum Teil auch selbst, bei Podiumsdiskussionen, beim Come Together Cup, dem CSD, dem Tag der Menschenrechte auf der Christmas Avenue, und, und , und. Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum Teamgespräch in unserem Bezirksbüro in der Domstr. 56,  in Köln um 20h.

Ein Blick auf unsere FB Seite gibt einen Überblick über aktuelle und vergangene Aktionen.

https://m.facebook.com/queeramnesty.koeln

Per Email sind wir auch erreichbar: koeln@queeramnesty.de