Programm Köln spricht, Aktionstag 11.06.2017

Thema: Europa: Politik, Alltag, die Gesellschaft
Das Festival der Demokratie am Aachener Weiher, 50674 Köln

13:00 bis 20:00 Uhr

Lasst uns reden! Über die Folgen der NRW-Wahl, Alltagsglück oder den Klimawandel. Köln spricht miteinander, statt übereinander. Wir lauschen persönlichen Impulsen, diskutieren politische Fragestellungen, denken gesellschaftliche Phänomene weiter. Schnappt euch das Mikro und sprecht über die Themen, die euch bewegen. Oder tanzt, lauscht guter Mucke & witzigen Poeten. Köln spricht feiert das Festival der Demokratie. Kultur trifft Politik, Spaß begegnet Ernsthaftigkeit und gemeinsam chillen wir mit Sinn.

Jeder ist willkommen, alle dürfen sprechen - wir sind der Schmelztiegel für eine polarisierte Gesellschaft, in der Konservative auf Liberale und Soziale treffen. Und mittendrin du, der eher Unpolitische, der einfach nur mal vorbeischaut und auf einmal mittendrin ist. Unsere einzige Regel: Keine Hetze, Diskriminierung oder monokausale Verschwörungsideologien. Köln spricht – damit sich Menschen austauschen, die vielleicht nie miteinander ins Gespräch gekommen wären.

 

Mehr: Köln Spricht


Diese Veranstaltung wird filmisch dokumentiert.


Download
Checkpoint: Demokratie Flyer Köln Spricht
koelnspricht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 851.7 KB

In zusammenarbeit mit: